Verschiedene Berufstypen der Gastronomie vor Restauranthintergrund
Jobbörse für Hotellerie & Gastronomie

Bereich:

Spa​/​Wellness

gasthof zum rößle
Anzeige

14 Treffer

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Schon die alten Römer („Mens sana in corpore sano“) waren sich der Bedeutung des Einklanges von Körper und Geist bewusst. Und auch bei uns haben Erholungseinrichtungen als Wellness-Oasen eine lange Tradition. Sie entwickelten sich zunächst in den Badebereichen von (Kur-)Hotels und gehören gerade in der heutigen Zeit, wo das körperliche Wohlbefinden wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft gerückt ist, vielerorts zum Hotel-Standard: Sauna, Schwimmbad, Aromagrotte, Dampfkabine, Massageraum, Kosmetikstudio, Hamam – alleine die Spa- und Wellnessabteilungen vieler Betriebe sind eine eigene kleine Welt mit zahllosen dienstbaren Geistern aber vor allem auch Spezialisten.

In Beauty-Farmen, Wellness-Hotels, Urlaubsresorts, Clubanlagen oder auf Kreuzfahrtschiffen sind die Spa-Bereiche besonders großzügig und luxuriös gestaltet. Die Wellness-Angebote für Körper, Geist und Seele lassen keine Wünsche nach Ruhe und Entschleunigung oder wohltuenden Körper- und Gesichtsbehandlungen offen. Entsprechend gibt es auch auf HOGAPAGE Spa- und Wellness-Jobs mit den unterschiedlichsten Anforderungen.

Jobs und Stellenangebote in Spa und Wellness

Eine ganze Berufsgruppe ist solcherart entstanden, wie die Profis der HOGAPAGE Jobbörse bestätigen können: Masseur, Yogalehrer, Bademeister, Saunawart, Spa-Manager, etc. Und die Anzahl der offenen Jobs in dieser Branche wird angesichts stetig wachsender Spa-Bereiche in Hotellerie und Freizeitindustrie immer größer. Erfolgreich wird ein interessierter Bewerber vor allem bei Wellnesshotels sein, aber auch Ferienclubs, Kreuzfahrtschiffe, Fitnesscenter, Day-Spas oder sogar manche Campingplätze haben Bedarf für Mitarbeiter aus dem Spa- & Wellnessbereich.

Im Bereich Spa-Organisation und Administration werden Fach- und Führungskräfte gesucht, die für die Sicherstellung der reibungslosen Tagesabläufe der vielfältigen Spa-Aktivitäten verantwortlich sind. Bewerber mit Rezeptionserfahrung, aber auch berufserfahrene  Beauty- und Wellness-Fachkräfte können sich auf Stellenangebote als Spa-Manager oder Spa & Wellness Manager  bewerben. Auf Interessierte warten ferner Job-Angebote als  Spa-Empfangsleiter, Spa-Koordinatoren, Fachleiter Spa & Meer oder Assistant Spa Manager.

In den Sauna- und Badebereichen wiederum gibt es Jobs für Saunameister, Bademeister, Mitarbeiter Pool oder Fachangestellte Bäderbetriebe. Ebenso finden Wellnessberater, Physiotherapeuten oder Masseure gute Beschäftigungsmöglichkeiten.

Wellnessangebote bieten berufliche Perspektiven

Wer sich für eine Ausbildung und Berufstätigkeit im Bereich Spa und Wellness entscheidet, kann nicht nur aus spannenden und interessanten Arbeitsplatz-Angeboten wählen, sondern auch dazu beitragen, gestressten und erholungsbedürftigen Menschen Ausgleich und Entspannung zu verschaffen. Dienstleistung pur! Dies bedeutet, gute Umgangsformen, Freundlichkeit, Teamgeist, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und eine ausgeprägte Serviceorientierung müssen vorhanden sein.

Auf HOGAPAGE inserieren Top-Arbeitgeber abwechslungsreiche Spa- und Wellness-Jobs. Einfach mal reinschauen und rasch den Traumjob in einer Traumumgebung finden!